Malinois-Forum-Treffen

Teilnehmer in Neuenburg
Teilnehmer in Neuenburg

Die Hundewelt ist klein – was aber gleichzeitig bedeutet, dass Gleichgesinnte nicht immer dicht beieinander wohnen, oft sogar nicht einmal im gleichen Land.

Gottseidank gibt es das Internet. Rat gesucht? – postwendend kommen Lösungsansätze, Diskussionen über Ausbildungsmethoden entspinnen sich, sportliche Ereignisse oder geplante Würfe werden angekündigt, Prüfungs-Ergebnisse aktuell veröffentlicht, man erzählt von Erlebnissen mit dem geliebten 4-Beiner oder kann – im eingebauten Foren-Chat - einfach nur plaudern: Dazu und zu vielem mehr verhelfen heutzutage Internetforen, die Hundefreunde, je nach Interesse und/oder Rasse sortiert, über weite Strecken miteinander verbinden und ganz nebenbei auch neue Freundschaften entstehen lassen.

Ein solches Forum ist das „Malinois-Forum" (früher: www.malinois-hunde.de, jetzt: www.malinois-forum.de) speziell für den Malinois und dessen Liebhaber und deren Interessensgebiete. Hier tummeln sich Mitglieder der Rassezuchtvereine, Züchter, Leistungssportler sowie „Normalos“ gleichermaßen, Informationssuchende über die Rasse „Malinois“ oder mit Ausbildungsfragen, und...und... und.... über Deutschlands Grenzen hinaus. Uns alle verbindet das Interesse an und die Liebe zum Malinois.


Selbstverständlich steigt nach einiger Zeit des virtuellen Kontakts mit anderen Mali-Freunden der Wunsch, die jeweiligen Gesprächspartner auch einmal „live und in Farbe“ zu treffen.