Malinois-Forum-Treffen 2005

Kirrberg/Saarland

Eher familiär: Die Teilnehmer passten noch an einen Tisch!
Eher familiär: Die Teilnehmer passten noch an einen Tisch!

Das erste Treffen des „Malinois-Hunde.de“-Forums fand 2005 in Kirrberg im Saarland statt. Die Teilnehmerzahl war noch recht überschaubar, das Treffen hatte eher familiären Charakter und gegenseitiges Kennenlernen und gemeinsames Training standen natürlich im Vordergrund. Das Wochenende war neben dem gegenseitigen Beschnuppern und gemeinsamem Training in unterschiedlichen Sparten mit einer sehenswerten Vorführung aus dem französischen Ringsport durch die Ringsport-Truppe aus St. Avold (F), einem Wettbewerb „schnellster Hund“ und einem Wesensparcour gut ausgefüllt.

Alle Anwesenden waren sich einig: Wir müssen uns 2006 wieder treffen!

Und so entstand eine Tradition von jährlichen Treffen. Das bisher letzte Treffen fand Pfingsten 2013 bei den Sportfreunden der SV OG Worms statt.