Urlaub mit Hund

Eine einsame Bank auf Texel
Eine einsame Bank auf Texel

Mit einem oder mehr Hunden ändern sich die Ansprüche an einen idealen Urlaubsort, wenn man sich auch in dieser Zeit nicht von seinen Lieblingen trennen und sie in einer Hundepension unterbringen möchte. Letzteres kommt für mich persönlich nicht in Frage.

Vor meiner Zeit als Hundebesitzer hiessen meine Urlaubsorte (in willkürlicher Reihenfolge und ohne Anspruch auf Vollständigkeit) Menton, Chamonix, Molveno, Tonale, Malga Ciapela, Port Hueneme (CA), Fuerteventura, Menorca, Kandooma Fushi (Malediven), Dominikanische Republik, Eurodisney, Kitzbühel, Kirchdorf, Hintertux, Sölden, Arc 2000, St. Anton, Kreta, aus familären Gründen immer wieder Exmouth/Devon und andere.

 

Hier zeige ich ein paar Orte, an denen ich bisher MIT Hund Urlaub gemacht habe, entweder anhand von Bildern oder durch einen kurzen Text und berichte über meine Erfahrungen in Bezug auf Hundefreundlichkeit an diesen Orten.